SuperNurse Blog

Dysphagie – Neues Fachthema in der App

50-80% aller Schlaganfall-Patient:innen haben in der Akutphase eine Schluckstörung. Schluckstörungen können Essen und Trinken mühsam, zeitaufwendig und gefahrvoll machen. Mit dem SuperNurse Fachthema Dysphagie wirst Du zur Expertin / zum Expertin beim Thema Schluckstörungen.

Jetzt aktualisiert: Der Expertenstandard Sturzprophylaxe

Der Expertenstandard Sturzprophylaxe war das erste Fachthema in SuperNurse. Das Thema ist damit seit Beginn Teil der DNA der Lern-App. Nun ist die 2. Aktualisierung des Expertenstandards erschienen – und damit auch das Update des SuperNurse Fachthemas. Was enthalten ist, erzählen wir Dir hier.

5 ist Trümpf – Das Themen-Feuerwerk im Februar

Mit fünf neuen Fachthemen wächst das Quiz- und Lernangebot für Nutzer:innen mit Premium-Zugang in SuperNurse. Ab dem 17. Februar sind bereits 4 weitere Fachthemen in der App verfügbar, Ende Februar kommt „Gewaltprävention in der Pflege“ hinzu. Damit feiern die Fachthemen Jubiläum und werden auf 50 erweitert.

SuperNurse im Advent: Stressmanagement

SuperNurse im Advent: Stressmanagement

Zur Weihnachts-Verlosung  Adventsthema der WocheStressmanagement Weihnachten rückt näher - Die Vorweihnachtszeit ist nicht selten eine besonders stressige Zeit. Daher möchten wir Dir zum 3. Advent das Fachthema Stressmanagement besonders ans Herz legen. Auch wenn sich...

SuperNurse im Advent: Interkulturelle Kompetenz im Team

SuperNurse im Advent: Interkulturelle Kompetenz im Team

Die Weihnachts- und Adventszeit lebt von verschiedenen Traditionen, die nicht erst bei der Frage aufhören, ob es Kartoffelsalat mit Bockwurst, eine Gans oder vielleicht doch mal ein veganes Gericht an Heiligabend gibt. In christlich geprägten Ländern finden sich Bräuche, die unterschiedlicher nicht sein können…

Herzlich Willkommen Korian

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen SuperNurses von @Korian. Ab sofort wird dort unsere Quiz-App SuperNurse allen wissbegierigen Auszubildenden für die Prüfungsvorbereitung und ihren engagierten Praxisanleitungen zur Verfügung stehen.