Talks auf der ALTENPFLEGE 2021

Im Rahmen der virtuellen Leitmesse ALTENPFLEGE 2021 hat SuperNurse ein vielfältiges Angebot an Vorträgen und Podiumsdiskussionen angeboten.

Hier kannst du dir das gesamte Programm aus dem SuperNurse Cube noch einmal anschauen!

Die Playlist mit allen Videos zur ALTENPFLEGE 2021

Die Liste der einzelnen Talks

Simone Viviane Plechinger

Interdisziplinäres rockt – Wie Pflege und Betreuung an Ihren Nahtstellen noch besser zusammenarbeiten

Jacqueline Stiehl & Gabriele Schweller

Prophylaxen in der Pflege

Dr. German Quernheim

Berufsstolz in der Pflege – der Mutmach-Talk

Gabriele Schweller & Judith Ebel

Die neue Qualitätsprüfung: Fachliche Verknüpfung von Schmerzmanagement und Mobilitätserhalt!

Gabriele Schweller & Jacqueline Stiehl

Vitalwerte und Krankenbeobachtung

Dr. Astrid Steinmetz & Judith Ebel

Kommunikation in der Pflege und in spezifischen Situationen

Alexander Hubov & Judith Ebel

Mitarbeitende niedrigschwellig fortbilden und wertschätzen

Dr. Astrid Steinmetz

Kommunikation ohne Worte: Wie nonverbale Kommunikation gelingt!

Susanne Wallfraffen, Dorothea Ullmann, Gerd Palm und Jan Fabry

SuperNurse Kund:innen im Gespräch

Nadine Axelsen-Dentz & Jasmin Krieger

Die Quiz-App SuperNurse: Neue Chancen für Auszubildende und Praxisanleitungen

Jacqueline Stiehl & Judith Ebel

Der Pflegeprozess – Kernstück pflegerischen Handelns

 

– Das Video ist in Kürze verfügbar! –

Unser Programm

Die Messe ist zwar vorbei – wirf doch trotzdem noch einmal einen Blick auf unser Programm und finde heraus, welche Highlights der Messe für dich in Frage kommen.

Du spielst und lernst noch nicht mit SuperNurse?

Mehr als 5.500 Fragen zu über 41 Fachthemen mit 400 erklärten Fachbegriffen.

Immer auf dem aktuellsten Stand der Pflegewissenschaft. Flexibel, überall und zu jederzeit auf dem eigenen Smartphone oder Tablet nutzbar.