Ulricht Thromaehlen_150x150

Ulrich Thormählen

Lektor und Autor

Uli Thormählen war über 30 Jahre Redakteur einer Tageszeitung. Gesundheitsthemen, die Finanzierung des Gesundheitssystems, Alltagsprobleme und Serviceangebote in der Pflege rückten dabei verstärkt in den Fokus der Berichterstattung. 

Nach einer Ausbildung und mit dem Abschluss als examinierter Altenpfleger war er danach mehrere Jahre in der ambulanten Altenpflege tätig, wechselte anschließend zu einem Personaldienstleister und sammelte dort neue Erfahrung bei der Pflege im stationären Bereich der Altenpflege und in Krankenhäusern.

Keine Frage ist sicher vor ihm: Als Lektor hat Uli als vermutlich einziger Mensch alle SuperNurse Quiz-Fragen schon einmal gesichtet, für sich beantwortet und im Zweifel auch mit seinen Argusaugen bearbeitet.

Zudem ist Uli Angestellter im Gesundheitsamt der Stadt Hagen. Die Bewältigung der Corona-Pandemie steht dabei im Mittelpunkt.

Du spielst und lernst noch nicht mit SuperNurse?

Mehr als 6.200 Fragen zu über 45 Fachthemen mit 400 erklärten Fachbegriffen.

Immer auf dem aktuellsten Stand der Pflegewissenschaft. Flexibel, überall und zu jeder Zeit auf dem eigenen Smartphone oder Tablet nutzbar.