Skip to content
Die Quiz-App für Pflegende
✆ Direktkontakt 02159 92 99 640

Lerne mehr über SuperNurse

Wir bei SuperNurse sind stolz darauf, den Pflegealltag aktiv mitgestalten, weiterentwickeln und vor allem verbessern zu können. Unser Ziel ist es, beruflich Pflegende zu entlasten und ihr Vertrauen in die eigene Fachlichkeit zu stärken.

Unsere Autoren

Axel Doll

Autor

Susanne Wallrafen

Autorin

Dr. phil. Astrid Steinmetz

Co-Autorin

Simone Viviane Plechinger

Co-Autorin

Unsere Geschichte

Die Idee

September 2015

Im Herbsturlaub am Strand dachte Judith darüber nach, wie man Pflegefachwissen nach Fortbildungen und Seminaren länger in den Köpfen beruflich Pflegender halten könnte...

Brainstorming und Konzeption

Oktober 2015

Aus dem Urlaub zurück, ging es an die Konzeption. Klar war, es sollte eine App werden, die beruflich Pflegenden Spaß macht, zum Lernen motiviert und dabei keinen zusätzlichen Druck erzeugt. Vor diesem Hintergrund, wurde eine erste SuperNurse-Version von unseren Entwicklern programmiert. Durch diverse Feedback-Schleifen entstanden verschiedene Vorschläge, die es nun gemeinsam mit Pflegenden in der Praxis zu testen galt. 

Die Testphase

Februar 2016

Mit diesen Vorschlägen ging es nun in die Praxis. Mit beruflich Pflegenden und Leitungskräften haben wir die Vorschläge kritisch evaluiert und aus jedem Vorschlag das Beste für die finale SuperNurse-Version übernommen. 

SuperNurse - Die Quiz-App für Pflegende

Juni 2016

9 Monate nachdem die Idee zur SuperNurse geboren war, war es endlich soweit: Die Quiz-App wurde erstmals auf das Smartphone einer Pflegefachkraft geladen, die bereits auf viele, viele Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann.

SuperNurse lernt laufen

Juli 2016

Die ersten Monate waren vor allem durch kontinuierliche Anpassungen der App entsprechend der Praxis, das Erstellen neuer Fragen und Fachthemen sowie von der Kunden,- und Autorenakquise geprägt. 

Gewinner Start-Up Challenge Altenpflegemesse

März 2018

Bei der Start-Up Challenge im Rahmen des Besucher-Votings wurden wir auf den ersten Platz gewählt. Bis heute, nach wie vor, ein unvergesslicher Moment auf den wir sehr sehr stolz sind. 

1. Platz JuraHealth Congress

Mai 2019

Bei dem JuraHealth Congress, Pflegekongress des Westens haben wir im Rahmen des Innovationsforums den 1. Platz gemacht und die Produktion eines Erklär-Videos gewonnen. 

Du spielst und lernst noch nicht mit SuperNurse?

Mehr als 1.400 Fragen zu über 19 Fachthemen. Immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft. Flexibel überall und zu jederzeit auf dem eigenen Smartphone oder Tablet nutzbar.