Online-Redakteur:in

Du machst unsere Nutzer zu Fans - in Teilzeit, Vollzeit, Office und Homeoffice

Über uns

Als junges, innovatives Unternehmen im Gesundheitswesen ist es unser Ziel, die Pflegebranche nachhaltig zu verbessern und die Digitalisierung aktiv mitzugestalten. Mit „SuperNurse“, einer innovativen Quiz-App, bieten wir Pflegenden eine spielerische Möglichkeit, ihr Fachwissen zeit- und ortsunabhängig aufzufrischen und dadurch die Pflegequalität langfristig zu sichern. Lebenslanges Lernen hat bei uns höchste Priorität und ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind fest entschlossen uns weiterzuentwickeln, aus Fehlern zu lernen und stehen innovativen Ansätzen und Lösungen aufgeschlossen gegenüber.

Das sind Deine Aufgaben

Du machst unsere Kunden zu Fans, indem unsere Nutzer sich mit SuperNurse identifizieren und als einzigartig wahrnehmen

Du förderst die emotionale Bindung der Nutzer zu SuperNurse, indem Du ihre zentralen Bedürfnisse ansprichst. Und das nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder und an jedem Kontaktpunkt – vom der In-App Kommunikation, über die Newsletter bis hin zum Kundenservice.

Du bearbeitest und redigierst Texte mit Edutainment-Faktor als Grundlage für umfassende Marketingaktivitäten (Newsletter, Social Media, Website, In-App)

Du erarbeitest Konzepte zur Teilautomatisierung der Customer-Journey mithilfe moderner Software-Lösungen und setzt diese um

Du erkennst Potenziale, identifizierst Kundenbedürfnisse und reflektierst diese vor dem Hintergrund unserer Kommunikationsstrategie und Kundenmanagements

Das solltest Du mitbringen

Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit passendem Schwerpunkt (Marketing, PR, Kommunikation, Online-Journalismus)

Sprache und Text sind deine Leidenschaft: Du kannst stilsicher, flexibel und souverän in Deutsch formulieren

Du bist souverän im Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings und hast ein ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten

Du begeisterst Dich für Digitalisierung und hast Spaß daran, die Möglichkeiten moderner Software-Lösungen zur Kundenkommunikation zu nutzen

Du bist ein Teamplayer und hast Spaß am gemeinsamen Brainstormen und Konzipieren

Du hast Freude an der eigenverantwortlichen konzeptionellen Gestaltung von (digitalen) Kommunikationsprozessen

Du bist strukturiert und zeichnest Dich durch eine selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise aus

Das können wir Dir bieten

Einen Job mit Sinn

Bei uns hast Du die Chance, die Pflegebranche zu stärken und nachhaltig zu verbessern

Flache Hierarchien

Freu Dich auf viel Entscheidungsfreiheit und kurze Entscheidungswege

Sicherheit & Flexibilität

Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten

Lebenslanges Lernen

Wir unterstützen Dich gerne bei Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

Familiäre Start-up Kultur

Wir stehen für Vertrauen, Wertschätzung, Innovation und Spaß an/bei der Arbeit

Intensive Einarbeitung

Wir nehmen uns Zeit für Dich – Dich erwartet eine individuelle und intensive Einarbeitung

Arbeiten im Team

Wir sind ein aufgeschlossenes Team mit Kollegen, die immer ein offenes Ohr haben

Getränkeflatrate

Hier verdurstet niemand: Wasser, Kaffee, Tee und Mate stehen Dir stets zur Verfügung

Das klingt nach Dir?

Das klingt nach Dir und wir haben Dein Interesse geweckt? Dann starte gemeinsam mit uns durch.

Da wir Fans von unkomplizierten Bewerbungsprozessen sind, sende uns einfach Dein LinkedIn- oder Xing Profil zu. Alternativ kannst Du auch Deinen CV oder ein kurzes Vorstellungsvideo von Dir per E-Mail an info@supernurse.de senden.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

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Immer auf dem aktuellsten Stand der Pflegewissenschaft. Flexibel, überall und zu jederzeit auf dem eigenen Smartphone oder Tablet nutzbar.