Die Quiz-App für die Pflege
✆ Direktkontakt 02159 92 99 640

SuperNurse @ Niederrheinischer Pflegekongress 2018 [2. Oktober 2018 in Neuss]

Der Jubiläumskongress

Gewinnspiel

Sei dabei. Es gibt 10 x 2 kostenfreie Eintrittskarten für den 10. Niederrheinischen Pflegekongress am 2. Oktober 2018 in der Stadthalle Neuss zu gewinnen. Alles was du machen musst ist, den Lückentext auf dem Foto zu vervollständigen und die Antwort per Mail an info@niederrheinischer-pflegekongress.de zu senden. Das Gewinnspiel läuft bis zum 28. September 2018. Die Tickets werden den Gewinnern per Mail zugeschickt. Informiere dich zu den Themen des Kongress. Wir wünschen viel Glück!

Fokus:Personal

Der Countdown läuft. Am 2. Oktober 2018 findet der 10. Niederrheinische Pflegekongress in Neuss statt. Der diesjährige Fokus liegt auf den Themenbereichen Personal, Fachlichkeit und Digitalisierung.

Pflegepersonal finden, gewinnen und binden stellt jede Einrichtung, in allen Bereichen der Pflege, gerade und auch in Zukunft, vor eine große Herausforderung. In unserem Workshop Fokus:Personal wollen wir die Themen Arbeitsplatzkultur, Ausbildung und Qualifizierung ansprechen und Ideen für bessere Arbeitsbedingungen entwickeln.

Bindung durch Bildung

Für den Workshop Fokus:Personal werde ich die Themeninsel "Bindung durch Bildung" moderieren.

Das nachweispflichtige Fachwissen in der Pflege nimmt mit jedem Jahr zu. Wie lässt sich die Vermittlung und Aufrechterhaltung des Fachwissens in den Pflegealltag integrieren und anspornend umsetzen? Wie gelingt es in diesem Zusammenhang ein attraktiver Arbeitgeber zu sein? Gibt es innovative Methoden in einer zunehmend digitalisierten Welt? Was verhilft Pflegekräften zu einem selbstbewussten "Ich weiß, was ich weiß!"?

Am Ende des Workshops werden die Inhalte kurz zusammengefasst und vorgestellt. Die  gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse werden für die „Konzertierte Aktion in der Pflege“ mit einem grafischen Thesenpapier festgehalten.

Hier kann man die App kostenlos auf Handy oder Tablet laden . . .

Send this to a friend