+++ Post von +++

3 neue SuperNurse® Fachthemen Interkulturelle Kompetenz im Team, Delir & Fachbegriffe

Ab sofort kannst Du in SuperNurse die neuen Fachthemen herunterladen und loslegen, Deine Zertifikate zu erspielen.

Du hast noch keinen SuperNurse Premium-Zugang? Teste unten Dein Wissen anhand ausgewählter Testfragen, begeistere jetzt Deinen Arbeitgeber mit unserem Angebot oder melde Dich bei uns.

s_interkulturelle_kompetenz

Interkulturelle Kompetenz im Team

In der täglichen Arbeit ist nichts so wichtig wie die Fähigkeit, sich im Team abzustimmen und gute Entscheidungen zu treffen. Vor allem, wenn verschiedene Kulturen plötzlich miteinander arbeiten und voneinander lernen, werden besondere Kompetenzen abverlangt. SuperNurse hilft Dir mit dem neuen Fachthema dabei, Deine interkulturelle Kompetenz auf die Probe zu stellen und weiterzuentwickeln.

Für dieses so wichtige Thema haben wir uns Bettina Kleinmann, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, an Board geholt. Sie blickt auf einen fundamentalen Erfahrungsschatz zu Interkulturellen Kompetenzen zurück und ist waschechte Expertin für dieses wichtige Fachthema.

Wie findest Du das neue Thema?

s_delir

Delir

Ein besonderes Augenmerk gilt in der Pflege Menschen mit Delir. Immer stellt sich die Frage, welche Auslöser hinter dem Delir stecken – und natürlich müssen diese Auslöser gezielt behandelt werden. Durch viel Aufmerksamkeit lässt sich in der Therapie eine Linderung erzielen. Wie steht es um Dein Fachwissen?

Als Fachkrankenpfleger und Buchautor ist Carsten Hermes Spezialist für die Intensiv- und Anästhesiepflege. In dem neuen Fachthema Delir hat er seine Expertise für SuperNurse aufgeschlüsselt.

Worauf wartest Du noch? Leg direkt los und quizze Dich durch das neue Fachthema!

s_fachbegriffe

Fachbegriffe

Blickst Du noch durch den Fachbegriffe-Dschungel? Wir wollen Ordnung in dieses dichte Dickicht bringen und bieten Dir jetzt ein neues Thema an, das sich nur mit Fachbegriffen auseinandersetzt.

Dafür hat der SuperNurse Lektor sein gesammeltes Fachwissen gebündelt: Ulrich Thormählen ist nicht nur Lektor und SuperNurse Autor, sondern auch examinierter Altenpfleger. In dem neuen Fachthema gibt er einen Überblick über den breiten Fundus der Fachbegriffe.

Übrigens: Die Fachsprachenunterstützung bleibt von dem neuen Thema natürlich unangetastet. Du findest weiterhin auch in allen anderen Themen grün-hinterlegte Fachbegriffe und deren Erklärung.

Du hast noch keinen Premium-Zugang zu SuperNurse®? Teste jetzt Dein Wissen in zufälligen Fragen zu den neuen Fachthemen!

Was kann einem Delir präventiv entgegenwirken?
Kommunikationskompetenz ist für beruflich Pflegende unverzichtbar. Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Spiegeln"?
Welche Form des Delirs ist am häufigsten zu beobachten?
Neue Fachthemen (August 2021)
Du hast {{userScore}} von {{maxScore}} Fragen richtig beantwortet.
{{title}}
{{image}}
{{content}}