Skip to content
Die Quiz-App für Pflegende
✆ Direktkontakt 02159 92 99 640

Judith ist Gründerin und Geschäftsführerin der Quiz-App SuperNurse.

Sie ist Kinderkrankenschwester, Dipl. Pflegepädagogin, Multiplikatorin und pflegewissenschafliche Beraterin im Gesundheitswesen.

Judith brennt für das Thema lebenslanges Lernen und möchte das Selbstbewusstsein der Pflegenden und ihre Pflegefachlichkeit mit der Quiz-App SuperNurse stärken.

Mein Weg in die Pflege

6 Jahre
Med. Einrichtungen, RWTH Aachen

Ausbildung und Tätigkeit als Kinderkrankenschwester

6 Jahre
Deutsches Herzzentrum, Berlin

Berufstätigkeit in der kinderkardiologischen Intensivpflege

5 Jahre
Humboldt Universität zu Berlin

Diplomstudium Pflegepädagogik

Seit 2006
Selbstständige Tätigkeit als Dipl. Pflegepädagogin

Beratung von Pflegeeinrichtungen zu Themen der Pflegequalität

Seit 2016
GWP

Gründerin der Quiz-App SuperNurse

Warum SuperNurse?

dsc_8831-klein

Bei der Implementierung von Expertenstandards leite ich regelmäßig Workshops für Leitungskräfte und beruflich Pflegende, um praxisnah, verständlich und methodenreich Pflegewissen zu verankern.

Häufig bleibt jedoch die Frage unbeantwortet, welchen aktuellen Wissensstand die Mitarbeiter haben und wie sie ihr Pflegewissen dauerhaft wachhalten können.

Das nachweispflichtige Pflegefachwissen nimmt stetig zu und sollte souverän in der täglichen Pflege, in Beratungsgesprächen, beim Dokumentieren oder bei internen und externen Prüfungen abrufbar sein. Dadurch entstand die Idee für SuperNurse, um uns Pflegenden zu einem selbstbewussten "Ich weiss, was ich weiss!" zu verhelfen.

Du spielst und lernst noch nicht mit SuperNurse?

Mehr als 1.400 Fragen zu über 19 Fachthemen. Immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft. Flexibel überall und zu jederzeit auf dem eigenen Smartphone oder Tablet nutzbar.