Die Quiz-App für die Pflege
✆ Direktkontakt 02159 92 99 640
Titelbild_2017-06-02-Nur Handy-150

Antworten -
auf häufig gestellte Fragen

Fachwissen

Wieso nimmt dein jährlicher Fortbildungsbedarf stetig zu?

Zur Förderung der Pflegequalität wird zunehmend evidenzbasiertes Fachwissen veröffentlicht und aktualisiert, z.B. in Form von Expertenstandards.

Wie häufig musst du durchschnittlich mit Neuerscheinungen und Aktualisierungen von Expertenstandards rechnen?

Mit 1 Neuerscheinung und mind. 1 Aktualisierung pro Jahr.

Wie schnell werden die SuperNurse-Fragen nach einer Neuerscheinung des zugrundeliegenden Standardwerkes aktualisiert?

Innerhalb von 4 Wochen garantiert SuperNurse die Überarbeitung der Fragen.

Über welche Qualifikationen verfügen die Autoren der SuperNurse-Fragen?

Die Autoren zeichnen sich alle durch einen erlernten Pflegeberuf, ein Pflegepädagogikstudium und langjährige Berufspraxis aus.

P1010480-klein

Wirkung von SuperNurse

Wieso bleibt dein Fachwissen mit SuperNurse länger erhalten?

Mit SuperNurse kann ich mein vorhandenes Wissen regelmäßig überprüfen und länger wachhalten.

Wieso kannst du dein Fachwissen durch SuperNurse im Pflegealltag sicherer anwenden?

Weil mich das regelmäßige Wiederholen des Gelernten sicherer macht (z.B. bei der Pflege, in Beratungs- oder MDK-gesprächen).

Wieso heißt der Leitspruch von SuperNurse "Ich weiß, was ich weiß"?

Weil ich mit SuperNurse erkenne, in welchen Themen ich bereits über das aktuelle und erforderliche Wissen verfüge.

Wann, wo und wie oft darfst du SuperNurse spielen?

Als Pflegekraft kann ich selber entscheiden, wo, wann und wie häufig ich SuperNurse auf meinem privaten Handy/Tablet spiele.

Wieso macht dich SuperNurse zufriedener?

Wenn ich über mehr Fachwissen verfüge, werde ich in meinem Handeln sicherer und das macht mich zufriedener.

P1010157-klein

Informationen zum Spielablauf

Was bedeuten die Tage auf dem Kalender in der App?

Wie viele Tage mir verbleiben, um die Fragen zu wiederholen, bevor die erspielten Prozentpunkte verfallen.

Wann bekommst du einen Bronze-Stern?

Wenn ich 60% der Fragen eines Themas richtig beantwortet habe.

Wonach richtet sich die Anzahl der Tage, die du erhälst?

Nach meinem individuellen Antwortverhalten.

Warum steht die "Freundesliste" erst ab dem 10. Spieler deines Teams zur Verfügung?

Bei weniger als 10 Spielern ist meine Anonymität nicht gewährleistet.

Wie lange must du warten, um wieder spielen zu dürfen?

Ich musst nicht warten. Je häufiger ich spiele, um so sicherer kann ich mein Pflegefachwissen abrufen und anwenden und um so zufriedener macht mich meine Arbeit.

Warum haben manche Themen ein Schloss?

In der kostenlosen Version kann ich zwei Themen spielen. Für alle anderen Themen benötige ich ein Premium-Abo.

Was kannst du mit den Rubinen machen? (Video)

01_P1010311-klein

Interessant für Leitungskräfte

Wie erkennst du als Leitungskraft durch SuperNurse den Schulungsbedarf deines Pflegeteams?

Durch eine anonymisierte themenspezifische Auswertung, die ich als PREMIUM-Kunde jedes Quartal erhalte.

Wie lässt sich SuperNurse zusätzlich in Fortbildungen nutzen?

Wenn in Teamsitzungen fachliche Themen besprochen werden, können SuperNurse-Fragen anschließend gemeinsam, in Kleingruppen oder Einzeln gespielt werden.

Wieso steigert SuperNurse die Attraktivität deines Pflegeteams als Arbeitgeber?

Weil gute Leitungskräfte als attraktive Arbeitgeber mittels innovativer Methoden kontinuierlich in die Fortbildung der Mitarbeitenden investieren, und so ein "Magnet" für engagierte Pflegekräfte sind.

Wieso kannst du als Leitungskraft durch SuperNurse Fortbildungsthemen besser wählen?

Weil ich als Leitungskraft einmal im Quartal eine themenspezifische aber anonymisierte Auswertung erhalte.

P1010497-klein

Datenschutz

Welche Datenschutzgesetze gelten für SuperNurse?

SuperNurse hält sich an die maßgeblichen gesetzlichen Bestimmungen des deutschen Bundesdatenschutzgesetzes.

Wieso erhälst du als Leitungskraft KEINE Informationen über das Spielverhalten und die Spielergebnisse einzelner Spieler?

Weil die Anonymität der Spieler Grundvoraussetzung für freiwilliges Spielen ist.

Wie kannst du als Spieler anonym bleiben?

Durch die Wahl eines kreativen Benutzernamens kann ich als Spieler immer unerkannt bleiben.

P1010478-klein

Zuordnung zu einem Pflegeteam

Wie wirst du als Spieler deinem Pflegeteam zugeordnet?

Beim Anmelden gebe ich meinen Namen und den Namen und den Ort der Einrichtung oder meines ambulanten Dienstes an. Die Zuordnung zu meinem Pflegeteam erfolgt dann automatisch innerhalb von 24 Stunden.

Was passiert, wenn ein Spieler das Pflegeteam verlässt?

Wenn ein Spieler dein Pflegeteam verlässt, kannst du uns dies als Leitungskraft über unser Kontaktformular oder per E-Mail mitteilen.

Wie erfährst du als Leitungskraft, welche Spieler deinem Pflegeteam zugeordnet sind?

Einmal im Monat erhalte ich als Leitungskraft eine E-Mail mit den Vornamen und den Nachnamen der Spieler. Eine Zuordnung zu den Benutzernamen gibt es auf keinen Fall!

Was machst du als Leitungskraft, wenn ein Spieler irrtümlich deinem Pflegeteam zugeordnet wurde?

Eine kurze Info-Email an das SuperNurse-Team reicht.

2018-03-07 10.10.45-klein

Premium-Abo

Was kostet das SuperNurse Premium-Abo mit allen Themen?

Das Premium-Abo kostet monatlich nur 7,50 Euro (zzgl. MwSt.) pro Pflegekraft, die SuperNurse nutzen darf.

Kannst du als Einzelperson ein Premium-Abo erwerben?

Nein, dies ist nicht möglich. Das Premium-Abo kann nur von Pflegeeinrichtungen, ambulanten Diensten, Krankenhäusern oder anderen Institutionen erworben werden.

Wie lange läuft dein Premium-Abo?

Das Premium-Abo läuft auf den Tag genau 12 Monate und verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn es nicht 6 Wochen vor Laufzeitende schriftlich gekündigt wird.

Für welche Spieler zahlt ein Arbeitgeber, der ein Premium-Abo abgeschlossen hat?

Für alle Pflegekräfte, die meinem Pflegeteam in der App zugeordnet sind.

Ab wann zahlt der Arbeitgeber für Spieler, die SuperNurse erst später für sich entdecken?

Ab dem Monat in dem die Pflegekraft mit einem Premium-Abo zugeordnet wurde.

P1010497-klein