Gregor schloss seine Krankenpflegeausbildung 1999 auf Rügen ab. Nach einer mehrjährigen Beschäftigung in Bayern, schlug er 2004 im Rheinland seine Wurzeln und ist seitdem in der Uniklinik Köln auf einer Intensivstation tätig.

Neben der Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege absolvierte er auch noch eine Ausbildung zum Rettungsassistenten. Die Erfahrungen in der Notfallversorgung, präklinisch sowie innerklinisch, gibt er als ACLS Instruktor in Basic Life Support (BLS), Advanced Cardiac Life Support (ACLS) und Erste-Hilfe-Kursen an Mitarbeitende und Auszubildende weiter.

Sein Motto für die Kurse: " Heute ist ein guter Tag Fehler zu machen!"

Du spielst und lernst noch nicht mit SuperNurse?

Mehr als 3.000 Fragen zu über 34 Fachthemen mit 300 erklärten Fachbegriffen.

Immer auf dem aktuellsten Stand der Pflegewissenschaft. Flexibel, überall und zu jederzeit auf dem eigenen Smartphone oder Tablet nutzbar.