German Quernheim, Krankenpfleger, Praxisanleiter und Pflegepädagoge veröffentlichte als Fachbuchautor bereits eine Vielzahl von Büchern und Artikeln. Dabei geht es bei ihm u.a. um die Themen Praxisanleitung, Umgang mit wartenden Patienten, Kundenorientierung in der Pflege und Führungskräftetrainings.

Die Quiz-App Supernurse integrierte er in sein E-Learning Programm für Praxisanleitende und Führende unter Anleiten2Go. Er trainiert, unterrichtet und coacht als Freiberufler Pflegende in Österreich, Schweiz und Deutschland.

Gemeinsam mit Angelika Zegelin schrieb er das Mutmach- und Arbeitsbuch „Berufsstolz in der Pflege“ und hofft mit seinen Fragen und Antworten bei allen SuperNurses ein neues Berufsbewusstsein anzustoßen.

Du spielst und lernst noch nicht mit SuperNurse?

Mehr als 2.700 Fragen zu über 30 Fachthemen mit 300 erklärten Fachbegriffen.

Immer auf dem aktuellsten Stand der Pflegewissenschaft. Flexibel, überall und zu jederzeit auf dem eigenen Smartphone oder Tablet nutzbar.