Fabian war 19 Jahre lang als Feuerwehrmann ehrenamtlich und beruflich im Einsatz- und Übungsdienst unterwegs. Seit 14 Jahren arbeitet er im Fachbereich vorbeugenden Brandschutz und nebenberuflich im Rettungsdienst und Krankentransport. Seit 2019 ist er selbstständiger Brandschutzberater für Unternehmen und Privathaushalte.

Seine langjährige Erfahrung als Brandschutzbeauftragter und viele berufliche Jahre im Bereich Brandschutztechnik runden das Wissen zum Thema vorbeugenden Brandschutz ab. Zu seinen Kernkompetenzen gehört unter anderem auch die Ausbildung von Brandschutzhelfern und Evakuierungshelfern in Betriebsstätten.

Du spielst und lernst noch nicht mit SuperNurse?

Mehr als 6.000 Fragen zu über 44 Fachthemen mit 400 erklärten Fachbegriffen.

Immer auf dem aktuellsten Stand der Pflegewissenschaft. Flexibel, überall und zu jeder Zeit auf dem eigenen Smartphone oder Tablet nutzbar.