Die Quiz-App für Pflegende
✆ Direktkontakt 02159 92 99 640
Judith Ebel
Dipl. Pflegepädagogin
Judith Ebel Dipl. Pflegepädagogin

Mein Weg in die Pflege

Mit der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester startete ich 1990 in der Pflege. Mein Weg führte mich über Aachen nach Berlin und innerhalb von sechs Berufsjahren vor allem durch die Kinderkardiologie und die Kinderintensivpflege.

1999 begann ich mein Studium zur Diplompflegepädagogin mit den Schwerpunkten Erwachsenenpädagogik und Pflegewissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin.

Seit 2006 berate ich nun Einrichtungen des Gesundheitswesens, insbesondere stationäre Altenhilfeeinrichtungen, ambulante Dienste und Krankenhäuser und unterstütze bei der Implementierung von Pflegefachwissen.

dsc_8831-klein

Warum SuperNurse?

Bei der Implementierung von neuen Expertenstandards leite ich regelmäßig Workshops für Leitungskräfte und beruflich Pflegende, um praxisnah, verständlich und methodenreich das neue Pflegewissen zu verankern.

Häufig bleibt  jedoch die Frage unbeantwortet, welchen aktuellen Wissensstand die Mitarbeiter haben und wie sie ihr Pflegewissen dauerhaft wachhalten können.

Das nachweispflichtige Pflegefachwissen nimmt stetig zu und sollte souverän in der täglichen Pflege, in Beratungsgesprächen, beim Dokumentieren oder bei internen und externen Prüfungen abrufbar sein. Dadurch entstand die Idee für SuperNurse, um uns Pflegenden zu einem selbstbewussten "Ich weiss, was ich weiss!" zu verhelfen.

Was ist SuperNurse

SuperNurse ist eine Quiz-App für Pflegende - kein klassisches E-Learning! SuperNurse wird auf dem privaten Smartphone oder Tablet freiwillig gespielt, bietet Sicherheit in den wichtigsten pflegefachlichen Themen - und macht Spaß!

Mit SuperNurse haben Leitungskräfte erstmals die Möglichkeit, anonymisiert den Wissensstand Ihres Teams zu analysieren.

Dadurch können Bildungsmaßnahmen passgenau organisiert werden und die Wissensvermittlung nach dem "Gießkannenprinzip" gehört der Vergangenheit an!