Bettina Kleinmann absolvierte während ihres Medizinstudiums schon Auslandsaufenthalte in England und der Schweiz. Die ersten 1,5 Jahre ihrer ärztlichen Tätigkeit leistete sie als Assistenzärztin in England in der Inneren Medizin ab. Die Arbeit war geprägt von Erfahrungen in multikulturellen Teams, die sie schon damals als herausfordernd, aber auch sehr bereichernd erlebte. Im Anschluss erfolgte die Facharztzeit für Psychiatrie und Psychotherapie, später auch Psychosomatik. Frau Kleinmann arbeitet als Oberärztin in St. Peter-Ording in der Psychosomatik der Strandklinik. Während der "Flüchtlingskrise" 2015/16 war sie als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie ehrenamtlich einmal wöchentlich in einer Aufnahmeeinrichtung tätig.

Für SuperNurse hat sie das Modul "Interkulturelle Kompetenz im Team" entwickelt und hofft, dass sie helfen kann, die interkulturelle Kompetenz zu steigern und ein Miteinander im Pflegealltag zu erleichtern.

Du spielst und lernst noch nicht mit SuperNurse?

Mehr als 6.200 Fragen zu über 45 Fachthemen mit 400 erklärten Fachbegriffen.

Immer auf dem aktuellsten Stand der Pflegewissenschaft. Flexibel, überall und zu jeder Zeit auf dem eigenen Smartphone oder Tablet nutzbar.