Alexander ist seit 1989 im Beruf des Krankenpflegers tätig. Er hat im Verlauf eine Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie gemacht und ist nun seit knapp 20 Jahren in der Uniklinik Köln tätig.

Nach 15 Jahren neurochirurgische Intensivstation ist er seit 2011 im Kölner interprofessionelles Skills Lab und Simulationszentrum (KISS) tätig, um federführend den Mitarbeitern angefangen vom A wie Arzt bis zu V wie den Verwaltungsangestellten Reanimation und Notfallmedizin beizubringen.

Wie sagt Alex immer zu seinen Teilnehmern: „Ihr seid hier um das zu trainieren, nicht um das zu können.“ Wir fragten ihn an, ob er sich vorstellen könne, hier mal tätig zu werden. „Klar“ war seine Antwort und hier ist er.

Du spielst und lernst noch nicht mit SuperNurse?

Mehr als 1.500 Fragen zu über 20 Fachthemen. Immer auf dem aktuellsten Stand der Pflegewissenschaft. Flexibel überall und zu jederzeit auf dem eigenen Smartphone oder Tablet nutzbar.