SuperNurse im Advent: Mit Menschen kommunizieren

ADVENTSTHEMA DER WOCHE Gratis für alle SuperNurse Spieler:innen Blogbeitrag Adventskalender Kommunikation Vertiefung

Adventsthema der Woche Mit Menschen kommunizieren | Vertiefung

Jeden Adventssonntag haben wir in den vergangenen Wochen Fachthemen ausgewählt, mit denen Du weihnachtlich Dein Pflegefachwissen auf Trab halten kannst. Den Abschluss macht unser Fachthema "Mit Menschen kommunizieren: Vertiefung". Warum gerade dieses Thema so gut zum Fest passt, liest Du hier.

In der vergangenen Woche haben wir Dir mit unserem Fachthema Stressmanagement bereits Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen Du auch dem größten Trubel der Weihnachtszeit Stand hältst. Nachdem Du schon eine Woche lang Deine Fertigkeiten in der Stressprävention und -bewältigung ausgebaut hast, haben wir als Adventsthema der Woche nun Mit Menschen kommunizieren: Vertiefung ausgewählt.

Icon Kommunikation Vertiefung mit Schnee

Zwischen Deinen To-Do-Listen und dem Zeitplan für ein perfektes Fest darf auf keinen Fall etwas vergessen werden... Plötzlich piept der Rauchmelder, aus dem Backofen kommt eine Rauchschwade – der Weihnachtsbraten ist verkohlt. Plötzlich ist das Fest in Gefahr, jetzt braucht es eine gelungene Krisenkommunikation, damit die Familie nicht durchdreht.

Auch wenn das Beispiel vielleicht gar nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen ist, ist Mit Menschen kommunizieren: Vertiefung mit den anderen Kommunikations-Fachthemen aus SuperNurse ein guter Start, um eine gelungene Gesprächs- und Kommunikationskultur im Team und zu Pflegebedürftigen sicherzustellen.

Dipl.-Pflegepädagogin Jacqueline Stiehl bereitet in unserem Fachthema Feedbackregeln, den Überblick über verschiedene Kommunikationssituationen und den Rahmen für gewaltfreie Kommunikation auf. Wirf doch einmal direkt einen Blick auf das letzte Adventsthema – eine Woche lang kostenlos für alle SuperNurse Nutzer:innen.

Übrigens: Für Spieler:innen ohne SuperNurse Premium-Zugang ist das Fachthema ab dem jeweiligen Adventssonntag für eine Woche kostenlos freigeschaltet. Damit hast Du eine Woche Zeit, Dein Zertifikat in dem Fachthema zu erspielen.

SuperNurse Weihnachtsverlosung | Gewinne 1 von 5 Tablets

Gewinne 1 von 5 Samsung Tablets

  • Erspiele bis zum 31. Dezember 2021 mindestens 5 Zertifikate mit 100%
  • Sobald Du Deine Zertifikate beisammen hast, kannst Du an der Verlosungl teilnehmen
  • Zu gewinnen gibt es 5 Samsung Galaxy Tab A7 Lite in der Farbe Silver